Hintergrund – wickel-rucksack.ch

Hintergrund

Mission

Als wir Wickel-Rucksack.ch starteten, hatten wir ein Ziel vor Augen: zeitlos praktische Rucksäcke für Eltern herzustellen und diese als Träger des Wandels zu Nutzen.

Ein Wandel im Denken der Menschen, dass auch kleine Taten helfen und diese aufgrund ihrer, im Einzelnen gesehen, kleinen Auswirkungen nicht negativ abgestempelt werden sollten.

Mit ShareTheMeal sind wir Teil einer grossen Mission, die sicherstellen möchte, dass kein Kind mehr hungern muss. Mit Wickel-Rucksack.ch wollen wir unseren Teil dazu beitragen. 

Wieso Wickelrucksäcke?

Gründer Nicolas war mit seinem Patenkind unterwegs und völlig überfordert mit sämtlichen Utensilien, die Mama Alessia ihm mitgegeben hat. Windeln, Schnuller, warme Milch, Hygieneartikel aller Art und verschiedenste Kleidungsstücke mussten auch noch mit. Alles wurde also in eine grosse Tasche gepackt und war natürlich überhaupt nicht organisiert, daher super nervig im Gebrauch und endete schlussendlich in einem kleinen Chaos. 

Dass andere Mamis/Eltern ähnliche Probleme haben, war Nicolas ziemlich sicher. Der Start in die Suche nach dem perfekten Eltern-Rucksack war gelegt. Nach Diskussionen mit verschiedensten Eltern im Freundeskreis, wurde er fündig mit dem Wickelrucksack: Praktisch, viele verschiedenste Features, die den aktiven Alltag mit Kindern erleichtern und dazu auch noch stylisch.

Nicolas Huxley

Wer steckt dahinter?

Alleine könnte Nicolas die ganze Arbeit jedoch niemals bewältigen. Dahinter verbirgt sich die Huxley Design AG mit Sitz in Altstetten ZH und einem Team aus jungen Enthusiasten, die es sich zum Ziel gemacht haben, Eltern mit praktischen, hochqualitativen und einzigartigen Produkten zu beglücken und dabei auch noch etwas Positives zu bewirken.

Huxley Design AG Team